Testberichte: Was andere über die Realwobbler wobbler denken

Weitere aktuelle Fänge und Meinungen anderer Fischer zu den Realwobblern finden Sie auf unserer Facebook Seite sowie auf Instagram, Twitter und Pinterest! Schauen Sie dort rein! Fänge eines Teils unserer Kunden finden Sie sogar im Video unseres YouTube Kanals. Da sind sie!

Cristian Neagu aus Zimnicea, Rumänien, hat gerade seine Wobbler Realwobbler erhalten. Er ging heute, um sie zu testen, und hier ist das Ergebnis und was er nach seinem Ausflug teilte:

„Vielen Dank für die Köder! Hier ist der erste Fisch, den ich gefangen habe. Danach habe ich noch ein paar Rapfen gefangen. Die Fische wurden am 27. Februar gefangen am Donau im Hafen von Zimnicea auf dem Wobbler Perch yellow."

Wir bedanken uns bei Cristi ebenso und wünschen ihm viele weitere Fänge in der Zukunft!
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     den 27 Februar, 2022

Asp by Cristi N.

Delyan Kostov аus Haskovo schickte uns ein Foto von seinem Sohn Nikola mit einem Hecht, den er auf einem flach laufenden Realwobbler Retro Fire Cat fing. Hier ist, was Delyan mit uns teilte:

"Der Fire Cat Wobbler wurde Nikis Favorit, aber nach diesem Fang hat ihn noch einer brutalen Hecht gefressen schick mir bitte 2 neue! Wenn ich all die Hechte fotografiert hätte die wir an euren Wobbler gefangen haben hätte ich euch ein Album schicken können und zwar ein ernstes!"

Nikola's catch

Delyan und Nikola besuchten uns schon für neue Retro Fire Cat und weitere Wobbler. Wenn Sie Realwobbler auch testen möchten, kontaktieren Sie uns bitte!

Juli, 2021

Hristo Petrov aus Svilengrad, Bulgarien, fing Hechte am neuen Gewässer mit seinem Wobbler Realwobbler Retro Fire Cat S 9 crankbait. Über seine Angelausflüge erzählte er uns:

"Ich habe den Zagorkasee besucht. Die erste Reise war kurz, nur etwa zweieinhalb Stunden, aber ich hatte immerhin Erfolg mit einem Hechtfang an einem Realwobler Fire Cat, kurz bevor ich ging. Bei der zweiten Fahrt bis Mittag tauschte ich alle Arten von Ködern aus und ich bestand sehr darauf. Schließlich hatte ich gegen 12.00 Uhr einen Fang mit demselben Wobbler Fire Cat erzielt. Es gab einen Kommentar von einem Kollegen, der nah dran war, als der Hecht angriff "Tsetsos Köder haben sich erneut bewährt". Für beide kurzen Reisen, obwohl ich nur zwei Fische gefangen habe, werden die Emotionen unvergesslich bleiben, denn ich habe den Ort zum ersten Mal besucht und ich habe es geschafft, Fische zu fangen."

Februar, 2021

Hristo's pike catch

"Heute habe ich ein paar Hechte auf Realwobbler pearch gefangen, ich habe alle möglichen Köder ausprobiert, aber nur dieser hat sich als der Champion des Tages bewiesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel des Wobblers."

Dezember, 2020

Okan's pikes

Stoyan Jelev aus Plovdiv, Bulgarien, prahlte mit schönen Fängen auf den Realwobbler. Seht Ihr Euch sein kurzes Video an, über den Fang zwei schönen Rapfen. Hier ist was er erzählt: "Ich habe meine Wobbler bekommen und sofort einen kleinen Rapfen auf dem Bäuchlein Frosch gefangen und ich hatte 4 weitere Bisse. Dann habe ich einen Hecht mit einem Fire Cat Wobbler gefangen. Der Wobbler ist sehr gut. Das Bäuchlein Frosch funktioniert auch ziemlich gut. Er hat 3 Fische aktiviert,aber sicherlich hole ich es ziemlich schnell ein.Ich werde mich daran gewöhnen. Ich mochte die Köder und bestellte mehr.Während des Tests der neuen habe ich zwei Rapfen gefangen:einen auf ein gestreifter schlank und der andere auf einem gelben Bäuchlein. Ich war sehr zufrieden."

Oktober, 2020

Hristo Petrov hatte einen guten Fang vom Maritsa-Fluss auf einem Retro Fire Cat Wobbler.  Er erzählte Folgendes:
"Vor einiger Zeit habe ich einen Wobbler Retro Fire Cat gekauft. Zuvor hatte ich noch keinen Wobbler mit einer so starken Vibration gehabt, er ist einzigartig! Heute habe ich darauf den ersten schönen Fisch gefangen! Ein Rapfen mit einer Länge von ungefähr 50 cm. Ich hoffe auf einen Wels beim nächsten Mal."

Rapfen Fang von Hristo
Wir freuen uns sehr über Hristo's Fang und wünshen Ihm einen grossen Wels nächstes Mal!

September, 2020

Wels Fang von SlaviSlavi Aleksiev aus Pomorie, Bulgarien, schickte uns Bilder und ein kurzes Video von seiner Angeltour. Er fing zwei Welse auf dem Retro Fire Cat Köder. Er teilte uns Folgendes mit:

"Bei meiner ersten Reise in dieser Saison am Damm Studen kladenec wurde ein Wels am Wobbler Retro Fire Cat beim Schleppen gefangen. Es folgte ein weiterer auf demselben Köder. Der Wobbler taucht gut; er hat eine starke Vibration. Nächstes Mal hoffe ich, dass ich einen größeren Fisch fangen kann. Auch vorher habe ich beim ersten Wurf einen Hecht auf dem silbernen Retro-Jerkbait gefangen. "

Da geht es zu seinem kurzen Video!

Juni, 2020

Hristoz Iliev aus Svilengrad fing seinen ersten Wels auf Spinnfischen mit einem Realwobbler Retro Fire Cat. Der Wels war 12 kg! Hier ist das Video über seinen Fang:

Juni, 2019

Georgi Atanasov (Pleven, Bulgarien) hatte einen hervorragenden und etwas ungewöhnlichen Fang auf Wobbler Realwobbler Retro Silver. Das hat er uns erzählt:

"Der silberne Wobbler fängt sie am meisten! Zuerst fing ich einen Karpfen darauf, danach einen Wels. Yanko filmte. Bei einem anderen Angelausflug für eineinhalb Stunden fing ich zwei Welse mit demselben Wobbler. Ich habe Glück und mit gutem Wobbler ist das Angeln erfolgreich. Der silberne Wobbler ist perfekt für die Spots, an denen ich fische, und keine Tieftauchköder verwenden kann."

Catfish and Carp that Georgi caught on his Retro Silver Crankbait

Georgi Gospodinov und Nikolay Kolev aus Harmanli, Bulgarien, fingen einen schönen Rapfen und Hechte auf Jerkbait Realwobbler Retro Perch und Wobbler Retro Fire Cat Crankbait. Sie haben uns Folgendes erzählt:

"Wir besuchten unseren Lieblingssee mit Hechte. Wir waren drei Personen. Mit dem Jerkbait fingen wir 6-8 Hechte, mit dem Wobbler - 4. Wir fingen auch 6 Hechte mit anderen Wobblern, aber eure waren die erfolgreichsten! Die Schwimmbewegung des jerkbaits ist unglaublich! Wir waren auch überrascht, wie weit der Wobbler geworfen werden kann, trotz seiner Leichtigkeit. Wir waren skeptisch am Anfang, da wir normalerweise grössere Wobbler benutzen und waren nicht sicher, ob wir überhaupt etwas fangen werden. Zum Schluss waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Mai, 2019

Asp and Pikes on the handmade Retro Lures

Da kommt ein Video, das Georgi und Nikolay uns geschickt haben:

Hristoz Iliev
aus Svilengrad, Bulgarien, fing einen schönen Rapfen und einen Döbel mit Realwobbler Retro Fire Cat. Er hat Folgendes über seinen Ausflug erzählt:

"Ich war zwei Stunden angeln und war mit Wobbler Realwobbler Retro Fire Cat sehr zufrieden und werde ihn wieder vertrauen. Sobald der Wobbler ins Wasser fiel, wurde er sofort vom Rapfen attackiert. Dann hatte ich einen zweiten Biss, aber der Fisch war nicht gut gehakt und schwamm weg. Schließlich fing ich auch einen schönen Döbel."

April, 2019

Hristoz with a nice asp caught on Realwobbler Retro Fire Cat

Vor ein paar Tagen schickte uns Yana Nikolova aus Svilengrad, Bulgarien, Bilder von einem schönen Zander, den sie auf Wobbler Realwobbler Retro Fire Cat gefangen hatte. Sie erzählte uns über ihren Angelausflug das Folgende:

"Erster Fisch der Saison ... Erster Ausflug mit Tsetso's Wobbler... Erster Schlag ... In der 15. Minute habe ich diesen wunderschönen Zander gefangen. Riesige Emotion, super Spaß... Guter Arbeit von Tsetso ... er ist ein Meister. Es gibt keine zwei Meinungen dazu. 10-15 Minuten und der Zander hat gebissen."

Februar, 2019

Yana with a walleye on a Realwobbler Retro Fire Cat lure

Neuer Personal Best für unseren Freund und Kunden Iliyan Tenchev, Ljubimetz, Bulgarien. Das hat er uns über seinen großen Angelerfolg erzählt:

"Ich habe einen Zander von 6 kg auf Wobbler Realwobbler Retro Red Head gefangen. Er biss einige Minuten, bevor es dunkel wird. Er zog sehr stark. Ich hatte auch einen zweiten Biss, er schüttelte zwei mal, aber ich habe ihn verloren. Ich denke, es war ein anderer Zander. Ich bin super glücklich, es war mir eine riesige Freude! Ich habe meinen PB für diese Spezies verbessert!"

November, 2018

Walleye/ Pikeperch 6 kg on Realwobbler Retro Red Head Crankbait

Sie können sich ein kurzes Video über seinen Fang hier anschauen!

Kurz danach schickte uns Iliyan Bilder von einem anderen Trophäen-Zander, den er wieder auf Wobbler Realwobbler Retro Red Head fing.  Hier ist was der glückliche Angler diesmal von seinem Angelerlebnis erzählt hat:

"Zwei Tage nachdem ich den Zander von 6 kg gefangen hatte, ging ich wieder an die gleiche Stelle am Fluss und fing noch einen von derselben Größe. Sie mögen die rotköpfigen Wobbler von Realwobbler sehr. Ich ließ den Wobbler sehr tief laufen. Die Tauchschaufel stoß auf den Boden. Sobald ich nach Hause kam, wog ich den Fisch; er war 5.800 kg. "

Big Walleye/ Pikeperch caught on a Realwobbler Retro Red Head Crankbait

Jai Saetern, Sacramento, USA, fing sehr schöne Wolfsbarsche auf Wobbler Realwobbler Retro Red Head. Hier ist, was er über seine Angelerfahrung erzählte:

"Auf dem Weg nach Hause haben wir beschlossen, Wolfsbarsche zum Abendessen zu fangen. Dieser handgemachte Holz-Wobbler von @realwobbler ist ein Bonbon für Wolfsbarsche, ich erreichte das Limit in 10 Minuten!"

October, 2018

Wolfsbarsche auf Wobbler Realwobbler Retro Red Head

Georgi Georgiev  aus Lyubimets, Bulgarien, hat uns Bilder von einem schönen Zander geschickt, den er auf Wobbler Realwobbler Dick M mit Rotfeder-Fischhaut gefangen hat. Hier ist, was er über seinen Angelausflug erzählt:

"Ich habe vor drei Tagen einige Realwobbler gekauft. Gestern benutzte ich zum ersten Mal einen Wobbler mit Fischhaut und zu meiner großen Überraschung hat ihn ein großer Wels zwei Mal attackiert. Das zweite Mal fiel der Wobbler direkt neben den Wels und es hat gekracht. Ich bräuchte etwas mehr Glück, um den zu fangen. Schließlich habe ich einen Zander gelandet. Das hat super Spaß gemacht. Ich bin vom Wobbler wirklich fasziniert."

Oktober, 2018

Walleye on a Realwobbler Fat M crankbait

Georgi Atanasov aus Kazanlak, Bulgarien, schickte uns Bilder von Rapfen mit Gewicht 3 kg und Länge 67 cm, den er in der Donau auf einen silbernen Wobbler Retro gefangen hat. Hier ist was Georgi darüber erzählt:

"Ich war angeln mit meinem Cousin an der Donau. Wir gingen zu unserem weniger bekannten Ort, aber wir hatten immerhin Resultate dort gehabt! In der Abenddämmerung biss lediglich ein Hecht 0'400 auf den silbernen Retro Wobbler.

Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ... Beim zweiten Wurf zwischen den Dropshots gab es einen kraftvollen Schlag und eine Pause für 2-3 Sekunden. Dann schwamm der Rapfen scharf entgegen der Strömung hinauf und zog etwa 5 m. Er hörte auf zu ziehen und ich fing einzuholen und er schob die Rute zweimal nach unten konnte aber nicht weiter schwimmen. Nach ungefähr 30 Sekunden in welchen ich den Fisch in meine Richtung zog hat er sich gezeigt und sah wie ein Hai aus! Zuerst eine große Flosse und dann der ganze Rapfen! Direkt stromaufwärts!...

Es war toll!"

September, 2018

Big asp on Realwobbler Retro Silver Crankbait

John Polites, Kalifornien, USA, schickte uns Bilder und ein Video von Wolfsbarsche (Striped Bass), die er auf Bäuchlein von Realwobbler fing. Hier ist, was er mit uns über das Angeln mit dem Bäuchlein teilte:

"Hatte den meisten Spaß heute ... stieß auf einen Schwarm mit Wolfsbarsche, nicht die größten Fische, aber viel Aktion... so schnell wie es begann, war es auch vorbei (dauerte etwa 30 Minuten) ... Die Wolfsbarsche konnten einfach nicht aufhören diesen handgemachten, hölzernen Wobbler Realwobbler Bäuchlein zu attackieren. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, Fisch auf Fisch! Riesen Spaß! auf dem kalifornischen Delta"

September, 2018

Wolfsbarsch auf Oberflächenköder Bäuchlein

Vor weniger als zwei Wochen bestellte Iliyan Tenchev (Ljubimetz, Bulgarien) einige Realwobbler. Gestern hatte er bereits sein erstes ausgezeichnetes Ergebnis: auf Realwobbler Bäuchlein fing er einen beneidenswerten großen Rapfen von 4.7 kg! Hier sind die Bilder von seinem Fang und seine Meinung über das Angeln mit dem Bäuchlein:

"Vor ein paar Tagen kaufte ich mir einige Realwobbler Köder. Heute habe ich zum ersten Mal Zeit zum Angeln in der Morgendämmerung gehabt, und hier ist das Ergebnis: Ich habe meinen ersten Rapfen, der 4.7 kg schwer war, mit dem Bäuchlein gefangen. Damit setze ich einen neuen persönlichen Rekord! Der Haken war so gut verhakt, dass ich ihn kaum herausnehmen konnte. Ich kann das Realwobbler Bäuchlein nur empfehlen! Das Angeln mit ihm ist wirklich unglaublich!"

Oktober, 2017

Big Asp on Topwater Belly Lure

Vitaly Schumeiko aus der Ukraine fing diesen Wels von 9 kg auf das Bäuchlein Realwobbler. Vitaly hat die Bäuchlein Oberflächenköder seit letztem Jahr benutzt. Hier ist, was er über das Angeln mit ihnen erzählt:

"Im vergangenen Jahr fing ich Welse, Rapfen, Hechte und Döbel mit den Bäuchlein. In diesem Sommer hatte ich ebenso viel Spaß. Ein Wels attackierte auf das Bäuchlein und es flog 2 m hoch. Am nächsten Tag fing ich zwei Welse auf das Bäuchlein: der eine war 8 kg und der andere 2 kg. Am übernächten Tag fing ich diesen schönen Freund von 9 kg. Der Haken war so gut verankert, dass ich harte Zeit hatte bis ich ihn herausgezogen habe.
I
ch bin sehr zufrieden mit den Bäuchlein; die Attacken darauf sind echt spektakulär.

Ich habe sogar zwei für Geschenk für einen Freund bestellt."

August, 2017

Waller auf das Bäuchlein

Zum ersten Mal wurde ein Wels (5 kg) mit Bäuchlein in einem Damm gefangen von unserem Kunden Borislav Chapkanov aus Svilengrad, Bulgarien . Herzlichen Glückwunsch, Bobi, für diese Leistung!

Hier ist, was der glückliche Angler über seine Angelerfahrung mit diesem Köder sagte:

"Das Bäuchlein hat unglaubliche Schwimmaktion. Ich hatte einige Bisse. Ich warf, holte 2-3 mal ein und bekam einen Biss; bei dem 4-5 Wurf fing ich den Wels. Es macht richtig viel Spaß mit diesem Bäuchlein. Mit einem Wort, es ist einzigartig, ich bin damit sehr zufrieden."

Juni, 2017

Wels Catfish on Topwater Belly Lure

Unser Freund und Kunde Georgi Petrov, Svilengrad, Bulgarien, hat sein neues "Bäuchlein" auf Hechte getestet (s. Video unten). Hier ist was er am Ende des Tages gesagt hat:

"In 4 Stunden Angeln mit dem Bäuchlein hatte ich mehr Bisse als in meinem ganzen Leben! Die Hechte geben nicht auf bis sie es richtig nehmen. Es macht richtig viel Spaß! Ich werde heute nicht schlaffen können!"

Mai, 2017

Hecht auf Oberflächenköder Bäuchlein

Velizar Metodiev, Svilengrad, Bulgarien, testete einen Wobbler Realwobbler Schlank XS mit Hecht-Fischhaut. Hier ist seine Meinung über diesen:

"Die Wobbler Realwobbler sind eine unglaubliche Waffe, auch wenn sie vom absoluten Neuling im Spinnfischen, wie ich, benutzt werden. Die Tatsache, dass ich für eine Stunde 5-6 Bisse hatte, spricht für sich über die Wirksamkeit der Wobbler Realwobbler."

Mai, 2016

Velizar's Pikes on Realwobbler Skinlure

Velizar schickte uns noch ein Bild von seinem neuen Fang - ein Hecht von 2 kg, welchen er auf Realwobbler Bäuchlein fing. Hier ist was er über seine Erfahrung mit dem innovativen Oberflächenköder sagt:

"Das Angeln mit den Bäuchlein ist möglich und erfolgreich sogar an Angelorte, wo die Algen mehr als das Wasser sind."

November, 2016

Pike on Topwater Belly Lure by Velizar Metodiev

Ivan Petkov aus Dimitrovgrad, Bulgarien, berichtet über seine Erfahrung mit den Fischhaut-Wobblern Realwobbler, die er im vergangenen Sommer 2016 machen konnte:

"Es gibt keine besseren Wobbler für mich als die Realwobbler. Ich habe angefangen Anfang dieses Sommers damit zu angeln und sie sind alle schon mit Biss-Spuren von Welse. Sie haben unglaubliche Schwimmbewegung und ich konnte damit einige Welse fangen. Das Angeln mit den Realwobblern ist ein unübertroffenes Vergnügen."

Oktober, 2016

Ivan Petkov's Catches and Review Realwobbler Fish Skin Crankbaits

Das Finesse Fishing Team, Zürich, Schweiz, (YouTube Kanal Finesse Fishing) hat die Realwobbler Bäuchlein getestet. Das tolle Test-Video gibt es unten.

Hier ist das Bericht über die Angel-Erfahrung, die die vier Team-Mitglieder - Jan Schellenberg, Janik Sonderreger, Talin Engler und Dominic Spichtig - mit den Oberflächenködern Bäuchlein gemacht haben:

"Uns gefällt das Bäuchlein extrem gut. Das Angeln damit hat sehr viel Spass gemacht. Am Anfang dachten wir: sieht noch interessant und lustig aus, mal schauen ob es dann auch fängt. Doch beim ungefähr 10 Wurf mit dem Bäuchlein hab ich (Jan) bereits einen Hecht fangen können. Auch in Schweden konnten wir recht viele Hechte auf das Bäuchlein fangen.

Unterdessen ist das Bäuchlein für uns an unserem Vereinsgewässer eigentlich erste Wahl. Wir denken, das Bäuchlein ist ein Topköder für so kleine Weiher und flache Uferbereiche auch von größeren Gewässern. Wir fischen vor allem an den kleinen Weihern damit.

Das Bäuchlein bringt sehr viele Hechte. Wir haben damit vor allem kleine und mittlere Hechte gefangen, aber wirklich sehr viele. Wir hatten auch einige über 70 cm dran, aber die haben wir leider verloren. Aber es zeigt, dass auch größere Hechte das Bäuchlein nehmen können.

Ebenso haben wir auch ein Paar Barsche damit gefangen. Die Bäuchlein, die wir hatten (4 cm) sind jedoch knapp ein bisschen groß für die Barsche hier bei uns. Wenn es das Bäuchlein jedoch noch etwas kleiner gibt, ist es bestimmt auch ein top Barschköder.

Alles in einem sind wir ziemlich Fan von dem Köder, da es eine gute Bissfrequenz darauf gibt und nur wenige Bisse Fehlbisse sind. Oftmals haben die Hechte das Bäuchlein sehr tief geschluckt."

Sommer, 2016

Pikes on Topwater Belly Lures by Finesse Fishing Team

Im Juni 2017 Jan Shellenberg testete ein Bäuchlein "Spinne" auf Döbel. Was geschah, sehen Sie im Video:

Daniel Roberts, Pennsylvania, USA (YouTube-Kanal 'Backyard Bassin') testete einen Oberflächenköder Bäuchlein auf Schwarzbarsch. Schauen Sie sich seine Fangergebnisse an und seine Meinung über den Köder:

"Ich genoss das Angeln mit dem Bäuchlein, es hat Spaß gemacht. Ich mag die Holz-Köder für das Oberflächenangeln. Sie fangen richtig gut, vor allem, wenn die Bisse finesse sind.  Das Wasser war ziemlich klar, und ich bin kein großer Frosch-Fan in solchen Situationen. Ich werde es empfehlen, das Bäuchlein von Realwobbler auszuprobieren. Es ist ein toller Oberflächenköder."

July, 2016

Largemouth Bass on Belly Lure

Kenny Addair, Maryland, USA, (Instagram Kenny Addair) fängt Schwarzbarsche mit Oberflächenköder Bäuchlein (Mai, 2016). Hier sind seine kurze Videos:

Rob Blumberg, Franklin, TN USA, hat uns Fotos seines ersten Fanges auf den Oberflächenköder Bäuchlein zugeschickt. Er berichtet:

"Letzte Nacht gab es ernsthafte Aktion an der Oberfläche! Sie waren keine Schweine, aber es war trotzdem super. Ich fing wahrscheinlich etwa 10 in einer Stunde oder weniger auf diesen tollen handgemachten Köder Bäuchlein. Definitiv ein einzigartiger Oberflächenköder mit toller Größe, Form und Aktion. Werde diesen bereit halten und wieder benutzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt."

Mai, 2016

Rock Bass on Belly lures

Vasil Atanasov, Svilengrad, Bulgaria, testete einen handgemachten Wobbler Realwobbler Schlank auf Hecht. Hier ist das Video über seinen Fang und seine Meinung über den Köder:

"Das erste Mal, dass ich mit einem Fischhaut-Wobbler Realwobbler angelte, fing ich meinen aller ersten Hecht. Es war ein unglaubliches Gefühl. Ich kann diese Köder jedem empfehlen - auch Anfänger Angler wie ich."

Nikolai Dimitrov, Svilengrad, Bulgarien /Nikolai Dimitrov auf Facebook/, berichtet über seine Angelabenteuer mit dem Oberflächenköder Bäuchlein:

"Magische Bäuchlein. Ich habe viele Bisse drauf gehabt. Die Hechte sind verrückt nach ihnen. Im Sommer habe ich sogar einen Aal auf das Bäuchlein gefangen. Es ist Köder Nr. 1 für mich!"